Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH

Menu
Wirtschaftsförderung Oberzent bezieht eigenes Büro in Oberzent-Beerfelden
v.l.n.r.: Sebastian Hartmann (2. Vorsitzender des Verkehrs- & Gewerbeverein Beerfelden), Immobilieneigentümer Lothar Volk, Bürgermeister Christian Kehrer, Wirtschaftsförderer Oberzent/Odenwaldkreis, Amadeus van Lier, Referatsleiterin des OREG-Wirtschafs-Service, Gabriele Quanz, OREG-Geschäftsführer Marius Schwabe und Robin Sauter (Beisitzer des Verkehrs- & Gewerbevereins Beerfelden)

Wirtschaftsförderung Oberzent bezieht eigenes Büro in Oberzent-Beerfelden

Um für Oberzenter Unternehmer, Gründungsinteressierte und Eigentümer von leerstehenden Gewerbeimmobilien zukünftig noch besser erreichbar zu sein, bezieht die Wirtschaftsförderung Oberzent nun ein eigenes Büro in der Mümlingtalstraße 11 in Oberzent-Beerfelden. Jeden Mittwoch zwischen 09:00 – 12:00 Uhr sowie zwischen 13:00-16:00 Uhr berät Wirtschaftsförderer Oberzent/Odenwaldkreis, Amadeus van Lier, ab sofort zu den vielseitigen Dienstleistungen des Wirtschafts-Service der OREG und informiert zudem über die Aktivitäten und Maßnahmen der Wirtschaftsförderung vor Ort. Eine Terminvereinbarung ist für ein Informations- oder Beratungsgespräch bis auf Weiteres nicht notwendig.

Bei der Eröffnungsfeier (am 22.05.2019) hob OREG-Geschäftsführer, Marius Schwabe, die gute Kooperation zwischen OREG und der Stadtverwaltung Oberzent hervor: „Die Räumlichkeiten für den Wirtschaftsförderer konnten innerhalb weniger Tage bezogen werden. Das zeigt, dass wir als Partner inzwischen sehr effektiv und reibungsfrei zusammenarbeiten“. Bürgermeister Kehrer betonte vor allem die sich durch die Eröffnung ergebene Win-Win-Situation: „Räumlich ist die Stadtverwaltung stark eingeschränkt,  zugleich haben wir Leerstand in unmittelbarer Nähe zum Rathaus. Hier haben wir wirklich eine hervorragende Lösung gefunden, die einerseits die räumliche Lage im Rathaus etwas entzerrt, andererseits zugleich die Leerstandsituation verbessert“. Möglich wurde die besagte Lösung letztendlich durch die großzügige Bereitstellung der Immobilie durch Eigentümer Lothar Volk, der das Büro – bis zur Vermietung an einen dauerhaften Mieter – zu Selbstkosten zur Verfügung stellt. Für die Referatsleiterin des Wirtschafts-Service der OREG, Gabriele Quanz, macht die Schnelligkeit bis hin zur Büroeröffnung vor allem eines deutlich: „Wer in Oberzent eine Bürofläche sucht, wird schnell fündig und kann innerhalb weniger Tage, zu einem zudem sehr günstigen Preis, sein Business starten. Für Gründer und Startups ist das eine absolut beneidenswerte und privilegierte Situation“.

Menü schließen