OREG und Bürgermeister der Stadt Oberzent zu Besuch bei Werner Hermann GmbH

Oberzenter Unternehmen bietet individuelle Lösungen zur Etikettierung und Kennzeichnung von Waren.

Seit 1974 fertigt die Werner Hermann CONTACT-Etikettiersysteme GmbH individuelle Lösungen zur Etikettierung, Codierung und Kennzeichnung verschiedenster Produkte in Oberzent. Der Firmengründer entwickelte einst manuelle Preisauszeichnungsgeräte und anschließen halb- und vollautomatische Etikettiermaschinen und Anlagen zur Etikettierung von Produkten wie Backwaren, Reinigungsmittel, Kosmetik, Kerzen und viele weitere Produkte. Gemeinsam mit dem Oberzenter Bürgermeister Christian Kehrer konnten sich OREG-Geschäftsführer Marius Schwabe und Wirtschaftsförderin Oberzent / Odenwaldkreis Claudia Ulrich einen Einblick in den Betrieb verschaffen und aktuelle Anliegen besprechen.

Seit 2020 leitet Anja Hermann, die Tochter des Gründers, das mittelständische Unternehmen und hat die Produkte dem neuesten technischen Stand und dem Bedarf am Markt angepasst. Für die Herstellung der Maschine und Anlagen besteht Personalbedarf an Industriemechanikern, Mechatronikern und Technikern, im kaufmännischen Bereich gilt es den Front- und Back-Office-Bereich zu stärken. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen.

„Die Auftragslage ist nach wie vor sehr gut, nur die Lieferzeiten für Rohmaterial und einzelne Bauteile haben sich verlängert, von Kurzarbeit waren wir glücklicherweise nicht betroffen“, fasst Geschäftsführerin Anja Hermann die Lage zusammen.

„In der aktuell komplexen Wirtschaftslage, ist uns der regelmäßige Austausch mit unseren Unternehmen besonders wichtig, um unsere Serviceangebote entsprechend auszubauen“, so OREG-Geschäftsführer Marius Schwabe.