Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH

Menu
Absicherung von Unternehmen und Unternehmern  als Thema

Absicherung von Unternehmen und Unternehmern als Thema

 Heinz-Peter Aulbach referiert bei der Veranstaltungsserie
„So geht das…“ über Versicherungsfragen

Erbach. Die diesjährige Veranstaltungsreihe „So geht das…“ der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH(OREG) speziell für Unternehmen und Existenzgründer aus dem Odenwaldkreis hatte einen enormen Zuspruch mit überaus positive Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Thema der diesjährigen Abschlussveranstaltung am 5. Dezember 2018 im Rathaussaal der OREG in Erbach stand unter dem Motto: „Absicherung von Unternehmen und Unternehmern“. OREG-Geschäftsführer Marius Schwabe konnte an diesem Abend den Versicherungsexperten Heinz-Peter Aulbach aus Michelstadt begrüßen, der bei seinem Vortrag verschiedene Risikoszenarien vorstellte, die Existenzgründer, Klein- und mittelständige Unternehmen wie auch Großunternehmen betreffen können und stellte Hintergrundinformationen zum Risikomanagement vor. Er erläuterte entsprechende Beispiele und widersprach der bisher noch geläufigen Meinung, dass die wichtigste Aufgabe sei, seine betrieblichen und privaten Sachwerte entsprechend hoch zu versichern. Dies sei schlichtweg die falsche Sichtweise, denn das Haftungsrisiko ist wesentlich größer als das Sachwerterisiko. Sind hier nicht alle relevanten Parameter entsprechend abgedeckt, kann das eine ganze Existenz -privat wie auch geschäftlich – wirtschaftlich in totale Schieflage bringen.

Nach einer kleinen Diskussionsrunde und einem Imbiss, verwies OREG-Geschäftsführer Schwabe auf die nachfolgenden „So geht das…“ Veranstaltungen im kommenden Jahr hin, die auf der Homepage der
OREG unter www.oreg.de/veranstaltungen rechtzeitig veröffentlicht werden.    

Menü schließen