„Das größte Hindernis ist der Erfolg“

Roland Wolf von WOLF-KHOSROWI & CIE Gastredner beim dritten Gründerstammtisch

Von Claudia Ulrich

Wie schafft man es, als Unternehmen dauerhaft erfolgreich zu bleiben?  Darüber sprach Roland Wolf von der Unternehmensberatung WOLF KHOSROWI & CIE beim dritten Gründerstammtisch. In seinem Vortrag führte er auch seine eigene Laufbahn vom klassischen Grafikdesigner zum Beratungsunternehmen an.

„In Zeiten sich ständig ändernder Märkte, darf man sich nicht auf dem unternehmerischen Erfolg ausruhen“, so der Unternehmensberater. Auch sei es leichter geworden, ohne großen finanziellen Aufwand zu gründen.  „Das hat dann aber auch den Nachteil, dass gute Ideen sehr schnell Nachahmer finden“, erklärte er weiter. Also: Sich immer wieder neu erfinden!

Wolf hat seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt vor einigen Jahren von Frankfurt nach Oberzent-Kortelshütte verlegt. Nach den Gründen befragt, verwies er neben der Lebensqualität auch auf die Anbindung an die Rhein-Neckar-Region und das mittlerweile gut ausgebaute Breitbandnetz.

Der nächste Termin für den regelmäßig stattfindenden Odenwälder Gründerstammtisch ist der 30. März 2020 (weitere Termine unter www.oreg.de/veranstaltungen). Das Netzwerktreffen wird vom Wirtschafts-Service der OREG organisiert und durch die Gründungsoffensive Bergstraße – Odenwald gefördert.