Besuch der OREG bei Pracht Living GmbH

Mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen aus Oberzent wächst weiter

Oberzent. Nicht nur im Odenwaldkreis ist der Name Pracht ein Begriff. Bereits mehrfach wurde die Pracht Living GmbH mit Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem German Brand Award’22. Im Gespräch mit Geschäftsführer Daniel Pracht hatten OREG-Geschäftsführer Marius Schwabe, Wirtschaftsförderin Claudia Ulrich und Stefanie Ampferl von der Stadt Oberzent Gelegenheit, sich Einblicke in das Unternehmen zu verschaffen.

Seit 75 Jahren ist die Schreinerei im südhessischen Oberzent ansässig, mittlerweile auf verschiedene Standorte verteilt, auch in Michelstadt eröffnet bald ein weiteres Büro.

Der Handwerksbetrieb hat sich auf nachhaltige Einrichtungslösungen im Innen- und Außenbereich spezialisiert und arbeitet vor allem im Bereich der Sanierung von Einfamilienhäusern. „Dabei ist unser Ziel, Fachkompetenz in einem interdisziplinären Team zu bündeln und so Komplettlösungen aus einer Hand zu bieten, ohne Zeitverluste oder Abstimmungsschwierigkeiten beim Umbau“, erklärt Geschäftsführer Daniel Pracht.

Personell konnte er sein Team aus Handwerkern, Designern, Architekten und Planern in den letzten Monaten verstärken. Wegen des zunehmenden Platzbedarfs wurde im Oberzenter Stadtteil Beerfelden ein weiteres Grundstück erworben. Die Entwicklungstendenz bewertet Daniel Pracht insgesamt als positiv, auch wenn er das Jahr 2022 als das „turbulenteste, das er je erlebt hat“, bezeichnet.