„Sound of the Forest“ (SOTF) sind Preisträger des Hessischen Demografie-Preises 2020

Gleich zweifachen Grund zur Freude für die Initiatoren und Ausrichter des bekannten Odenwälder Festivals „Sound of the Forest“ (SOTF): Sie sind Preisträger des Hessischen Demografie-Preises 2020 und erhalten zudem noch 5000 Euro Preisgeld.

Das Festival setzte sich unter 115 hessischen Bewerbungen durch. Sechs Projekte wurden in diesem Jahr mit dem Demographie-Preis durch Hessischen Staatsminister Axel Wintermeyer ausgezeichnet.

„Wir als OREG freuen uns sehr mit den Preisträgern über diese Anerkennung und haben SOTF gerne für diese Auszeichnung vorgeschlagen“, erklärt Marius Schwabe, Geschäftsführer der Odenwald-Gesellschaft. Das Festival sei mittlerweile weit über die Grenzen des Odenwaldes bekannt und beliebt.

Die Hessische Landesregierung hatte sich die finale Auswahl nicht leicht gemacht, letztlich aber das SOTF auf Platz zwei aller Projekte gewählt. „Wir gratulieren herzlich und wünschen uns, dass das Festival 2021 wieder stattfinden kann“, erklärt Schwabe. Die OREG gehört auch zu den Hauptsponsoren des SOTF und organisiert den Bus-Sonderverkehr vor Ort.