Gründerwettbewerb „GO“ – persönliche Preisübergabe an die Gewinner vom vergangenen Jahr

Erbach. Da die Preisverleihung zum 12. Gründer:innenwettbewerb im Rahmen der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald Ende des vergangenen Jahres ohne Publikum – als Live-Stream – stattfinden musste, konnten zu diesem Anlass den Preisträgern die ihnen zustehenden Urkunden nicht überreicht werden.

Dies wurde bei schönstem Sonnenschein im Hof des Erbacher Schlosses auf Einladung des Wirtschafts-Service der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) nun kürzlich im kleinen Kreis nachgeholt.

Geehrt wurden Dominik Jankowski aus Michelstadt, der den ersten Preis des Gründer:innenwettbewerbs in der Kategorie „Klassische Gründer/innen inkl. Unternehmensnachfolger/innen“, belegte. Sein Unternehmen Fama vfx Studios hat sich zwischenzeitlich prächtig entwickelt. In der Kategorie „Junge Unternehmen im Wachstum“ wurde Fabian Mendel, ebenfalls aus Michelstadt, nochmals für das beeindruckende Wachstum seines Unternehmens Venso Ecosolutions GmbH ausgezeichnet. Weiterhin erhielt auch Konditormeister Markus Schuster aus Reichelsheim seine Urkunde für den Gewinn des Sonderpreises „Gründungen im Handwerk“.

Übergeben wurden die Urkunden und jeweils ein kleines Präsent von den Vertretern der Sponsoren des Gründerpreises, die Volksbank Odenwald, die Sparkasse Odenwaldkreis, dem Odenwälder-Journal sowie der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main.

„Gerade in Zeiten wie diesen, wo wir vor immer neuen und sehr anspruchsvollen Herausforderungen stehen, brauchen wir mutige Gründerinnen und Gründer, die mit neuen Ideen Antworten auf die Fragen unserer Zeit geben“, dankt Marius Schwabe, Geschäftsführer der OREG den Preisträgern. Sein Dank ging weiterhin an die langjährigen Sponsoren des Gründerpreises und die ehrenamtlich arbeitende Jury, ohne deren Engagement der Gründerwettbewerb nicht zu realisieren wäre.

Die „Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald“ ist ein Kooperationsprojekt des Wirtschafts-Service des Odenwaldkreises – unter dem Dach der Odenwald Regional-Gesellschaft mbH (OREG) – und der Wirtschaftsförderung Bergstraße (WFB), wird vom Land Hessen aus dem EFRE-Fonds gefördert und ist darauf ausgerichtet, die Qualität und Quantität von Gründungen in den beiden Regionen zu steigern. Im Rahmen der Gründungsoffensive ermutigen die OREG und die WFB seit 2009 Gründerinnen und Gründer im Odenwaldkreis und im Kreis Bergstraße, ihre Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Bildunterschrift:
Untere Reihe von l.n.r: Fabian Mendel (Venso Ecosolutions GmbH), Markus Schuster (Schoko-Schuster), Dominik Jankowski (Fama vfx Studios)
Mittlere Reihe von l.n.r.: Rudolf Burjanko (Industrievereinigung Odenwald), Dr. Matthias Wiemers (Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main), Fred Schweikert (Volksbank Odenwald), Volker Zaborowski (Odenwälder Journal)
Oberste Reihe von l.n.r.: Gabriele Quanz (OREG), Marius Schwabe (OREG)