Odenwälder Fleischwaren GmbH

Fränkisch-Crumbach

Die Odenwälder Metzgerei versteht sich nunmehr schon seit 150 Jahren beste Wurst- und Fleischwaren herzustellen. Mit hochwertigem Fleisch aus der Region und Mitarbeitern, die ihr Handwerk verstehen, wollen wir auch in Zukunft weiterhin qualitative hochwertige Produkte herstellen.

Unternehmensbeschreibung

Die Odenwälder Metzgerei gibt es seit nunmehr 150 Jahren (!). Das ist schon eine tolle Sache. Philipp Hofmann hatte damals, 1869, in Fränkisch-Crumbach eine kleine Metzgerei eröffnet. Aus dieser kleinen Metzgerei wurde im Laufe der Jahrzehnte die große Odenwälder Fleischwaren GmbH mit heute rund 80 Mitarbeitern und einer Produktion, die Großkunden, Kantinen, Sportveranstaltungen, Caterer, Bürgerfeste und viele Filialen in der Region mit gutem Fleisch und guter Wurst beliefert. Dem Standort Fränkisch-Crumbach sind wir auch nach 150 Jahren treu geblieben mit unserer Firmenzentrale und der Odenwälder Metzgerei im Siedlerweg. Darauf sind wir ein wenig stolz. Und doch: Tradition hin oder her – wir müssen stets aufs Neue nachdenken, entwickeln, umstellen und anpassen. Einfach, damit wir auch nach dieser kleinen Ewigkeit so modern sind, als gäbe es uns gerade erst seit heute. Und damit auch den Geschmack.
Werte helfen, Vertrauen zu bilden und glaubwürdig zu sein. Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der Odenwälder Metzgerei zeigen Verantwortung, indem sie unsere Werte täglich leben und erleben. Fester Bestandteil unseres Wertekanons sind Frische, Qualität, Transparenz, Flexibilität und Heimat.

Produkte und Dienstleistungen

Zerlegung von Schweine- und Rindfleisch, Herstellung von Brüh-, Roh-,
Kochwurst und Roh-, Kochpökelware sowie Fleischzubereitung roh, gegart;
verpackt in Folien mit Vakuum oder Schutzatmosphäre (MAP) oder in Dosen, als SB- und Bedienware

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten

Duale Studiengänge: Nein

Ausbildungsberufe: Ja

  • Fleischereifachverkäufer (m/w/d)
  • Fleischer (m/w/d)

Schülerpraktika: Ja

  • Produktion
  • Verkauf

Informationen

Gründungsjahr:

1869

Branche:

Verarbeitendes Gewerbe

Geschäftsführer:

Werner Lossin

Mitarbeiterzahl:

66

Kontaktdaten

Odenwälder Fleischwaren GmbH
Siedlerweg 20
64407 Fränkisch-Crumbach

06164 5060

Quelle Bilder/Logo: Odenwälder Fleischwaren GmbH